Heute schon Twitter Aktien gekauft ?

8. Oktober 2013 von
archiviert in: geld verdienen 

Twitter geht an die Börse.

Das ist jetzt keine wirklich neue Nachricht.
Neu ist für einige Anleger aber, dass Twitter bis jetzt noch nicht an der Börse gehandelt wird.
Ein paar ganz schnelle Anleger wollten da wohl den schnellen Reibach machen und ordentlich Geld verdienen mit den neuen Aktien des Kurzmitteilungsdienstes Twitter.
Doch die Aktienorder ging dann wirklich nach hinten los.

Was ist passiert ?

Heute stiegen die Aktien von Tweeter Home zwischenzeitlich um 2000 Prozent.

Tweeter Aktien die unter dem Kürzel „TWTRQ“ gehandelt werden sind Aktien einer Elektronik-Kette die längst pleite ist.
Entsprechend notieren die Aktien schon geraume Zeit bei ca. 2 Cent.
Heute hat aber etwas den Kurs getrieben und die Aktien stiegen zwischenzeitlich bis auf 15 Cent.
Aufgrund des ungewöhnlichen Kursverlaufs wurden die Aktien kurzfristig vom Handel ausgesetzt.
akteinchart von tweeter tweeter Kursverlauf

Es scheint recht sicher, dass die „Anleger“ wohl Twitter Aktien kaufen wollten, die wenn sie denn an der Börse gehandelt werden, das Kürzel „TWTR“ bekommen werden.
Die meisten Anleger rechnen aber nicht damit, dass die Twitter Aktien bei Börseneinführung nur mit wenigen Cent notieren werden, von daher hätte einem auch der gesunde Menschenverstand sagen können, dass bei dem Kurs etwas nicht stimmt.

Kommentare

Comments are closed.